Das Leben Ist Aufregend

zumindest aus Sicht eines Welpen betrachtet, immerhin gibt es fast täglich neues zu entdecken und aus Sicht von Carlos dem Terroristen kann man das eine oder andere prima nutzen um neue Attacken auszuprobieren oder einfach mal Herrchen zu veräppeln. So täuschte er gestern an, dass er schon mal ins Wohnzimmer ging als wir gerade in der Küche waren. Ich erledigte gerade noch meine Arbeit und ging, nicht wissend was mich erwarten würde, kurze Zeit später hinterher. Im Wohnzimmer nichts zu sehen von Carlos, siegessicher positionierte ich mich also bei der Eckbank, da der kleine Schmulch ja nur unter dem Tisch stecken konnte. Ich wartete und nichts geschah, mein Misstrauen wuchs. Irgendwann dann ein Blick unter den Tisch und nichts |-|… Dann ist er doch vorne bei der Haustür dachte ich und hörte just in dem Augenblick leise tappsende Geräusche über mir. Der wird doch nicht… Ohhh ja, der würde nicht nur sondern er war tatsächlich die Treppe in den ersten Stock hochgegangen. Hatte zielsicher den Papierkorb entleert und lag zufrieden kauend in einem Haufen Papierschnippsel. Das Bild glich eher dem eines Schlachtfeldes, wie man innerhalb von ein paar Minuten eine solche Menge Konfetti herstellen kann bleibt mir ein Rätsel und wüsste ich es, würde das die Konfetti-Industrie in eine existentielle Krise stürzen! Damit hat sich dann auch das Treppenproblem gelöst, denn bis dato wurde er immer noch rauf und runter getragen. Abends ist er dann selbst in sein Bettchen gegangen und hat die Treppe erstaunlich geschickt gemeistert. Langsam und ordentlich gehend. Dann konnte er uns gestern bei den Arbeiten im Garten helfen und Nachmittags in der Welpenschule sein bestes “Ich kann kein Wässerchen trüben” Gesicht aufsetzen. Heute dann sein erster Spaziergang im Feld und auch dort hat er schnell kapiert wie man an der Leine geht.

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch