Schosshündchen

Wer sich ein Deutsche Dogge ins Haus holt, weiß dass diese nur bedingt die EIgnung zum Schoßhund mitbringen. Die SItzen ganz gerne mal auf dem Schoß von Herrchen oder Frauchen (Doggenbesitzer wissen was ich meine). Den Kopf in den Schoß legen ist kein Thema und alles andere wird auch schnell zu schwer, denn das Gewicht spielt auch eine Rolle. Jetzt mit einem Welpen befindet man sich natürlich gefühlt in einer anderen Situation. Übermorgen ist der Schmulch ja gerade mal 14 Wochen alt. Und genau den Fehler habe ich gemacht. Ich hatte schon Welpen, aber Quintus ist die erste Deutsche Dogge. Attila kam ja erst mit nicht ganz zwei Jahren zu uns, die Größe hatte er also schon. Man hätte daran denken können, dass man nicht nach ein paar Monaten aufwacht und der ist plötzlich ein Riese, sondern wer in 18 Monaten nahezu ausgewachsen sein will macht das dann doch kontinuierlich. Quintus beherrscht es perfekt still und heimlich vor sich hin zu wachsen. Manchmal schaut man wirklich hin und denkt sich: “War der nicht eben noch kleiner????”. Also muss man jede Schmmuseattacke seinerseits nutzen, da bleibt nicht mehr viel Zeit bis er zu groß/zu schwer ist. Von daher:

Quintus vom Edersee

Betrachtet man die Größenverhältnisse im Bild, versteht man auch gleich warum es auch nicht mehr klug ist irgendwas in der Nähe des Esstischrandes stehen zu lassen und sich dann zu wundern wieso es plötzlich weg ist 😀

et Biedl


Siehe auch