4 Monate

Puhhh, geht das schnell. Seit gestern heute [böses Herrchen, kennt nicht mal den Geburtstag seines Hundes] ist QvE 4 Monate alt. Also haben wir noch ca. 4 Wochen und dann ist auf jeden Fall Schluß mit der Welpenzeit, ggf. auch nur noch zwei Wochen. Also geht es nochmal ans Eingemachte, denn ab dann wird es schwieriger ihm etwas beizubringen, was er noch nicht gelernt hat. Der Zahnwechsel dürfte dann jetzt ja auch langsam los gehen, immerhin sind dann die /§&$/§&% Welpenzähne Geschichte. Ansonsten das gleiche Spielchen wie bisher, Zeiten in denen eine Schmusekatze blaß vor Neid wird und Zeiten in denen er hoch dreht und sich nur schwer beruhigen lässt. Und das mit der Tür hat er mittlerweile auch schon geschafft, also die Wohnzimmertür zu öffnen, die nach innen auf geht. Der Türgriff war ja schon länger keine Herausforderung mehr. Mal schauen wann ich die Türgriffe nach oben stellen muss, aber spätestens wenn er da mit der Schnauze dran kommt ist das Thema wohl auch gelaufen…

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch