Ein Halbes Jahr

Ein Welpe ist Quintus nun wirklich nicht mehr, obwohl er in den letzten zwei Wochen in der Höhe nicht mehr großartig zugenommen hat. Er ist eher noch massiver und in sich stimmiger geworden. Von Woche zu Woche sieht er mehr wie eine Deutsche Dogge aus, auch wenn die Größe der Pfoten und die Ohren noch darauf schließen lassen, dass da noch was im Größenwachstum kommt. An sich ist er aber durch und durch ein einfach noch sehr junger Hund mit viel Firlefanz im Kopf. Problematisch sein Hochgespringe und ist Besuch da, nervt er alle bis zum geht nicht mehr. Ein permanentes “los bespaß mich” prasselt auf alle ein und ich schätze mal jetzt hilft nur noch anbinden, bis er sich beruhigt. Von Beißhemmung kann man durchaus reden, aber immer noch versucht er Hände und Arme in seinen Mund zu nehmen und leicht darauf rum zu kauen. Ich hoffe der Zahnwechsel ist bald mal komplett durch, dann besteht zumindest Hoffnung auf Besserung. Erziehung wird jetzt auf jeden Fall wichtiger wie je zuvor und die Fehler, die wir mit ihm gemacht haben müssen jetzt wieder aus ihm raus. Je später wir da sind umso schwieriger wird es. Der Doggen-Dickkopf macht einem aber auch durchaus zu schaffen…

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch