Quinny

Quinny hat mittlerweile ein Alter von 7 Monaten erreicht und nachdem es mal einige Wochen lang wirklich super unkompliziert mit ihm war, setzt nun die Pubertät ein. So ein Hormoneinschuß ist nicht nur bei Menschen eine fürchterliche Sache. QvE legt nun auch das entsprechende halbstarken Gebaren auf’s Parkett. Er ist der König der Welt und fängt fast alles, was wir ihm mühsam beigebracht haben, an wieder zu diskutieren. Ok, man muss fair bleiben… die Deutsche Dogge ist im allgemeinen nicht gerade dafür bekannt alles auf’s Wort zu befolgen. Zur Zeit ist es aber junghundtypisch extrem und auch da kommt wieder der Unterschied zu einem “normalen” Hund zum tragen. Quintus hat mittlerweile bestimmt (sind nicht mehr zum wiegen gekommen) so an die 50 KG und eine Wiederristhöhe von 81cm. Man kann sich vorstellen, geht er an der Leine hinter einem her und bleibt plötzlich stehen, kommt man selbst ebenfalls abrupt zum stehen. Jetzt muss man beim Spazierengehen auch noch darauf aufpassen 😒 . Jetzt muss man da erst mal durch und nachdem das dann rum ist, kommt meines Wissens noch so eine Phase. Jetzt wollen wir den kleinen Kampfschmuser hier aber auch nicht verteufeln, was er macht ist Hundetypisch und auf manche Dinge hört er auch ohne zu diskutieren, manchmal auch nur mit der entsprechenden Drohung. Wenn man sagt: “Muss ich die Spritze holen” ist er sofort der gehorsamste Hund auf der gaaaaaaannnnzen Welt (mit Spritze ist hier eine Wasserspritze gemeint). Für das Wohnzimmer haben wir ihm ein Schaffell besorgt und sein altes, mittlerweile eigentlich zu kleines, Bett in den Flur verlagert. Ratet mal wo er tagsüber so rumlümmelt:

Quintus vom Edersee Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch