Urlaub

Ja ok, es ist Sonntag und von daher gilt das mit dem Urlaub noch nicht wirklich. Aber immerhin ich habe jetzt erstmal bis ins neue Jahr frei und kann entspannt in die nächsten Tage wandern. Gestern dann schon mal das erste Familientreffen hinter uns gebracht, was auch für Quintus die erste größere Veranstaltung war. 7 Erwachsene und drei Kinder waren dann doch sehr aufregend für ihn und Aufregung ist etwas, mit dem er so gar nicht zurecht kommen will. Seit wir ihn haben neigt er dazu in solchen Situationen richtig hoch zu drehen und Gott und die Welt zu quälen. Gestern dann der erste große Test und wieder erwarten ging es sogar. Man musste ihn zwar permanent an der Leine halten, damit er nicht auf die Zwerge zuspringt aber ansonsten ging es. Nicht das wir befürchten müssten er würde ein Kind beissen, aber er ist nun mal ein 7 Monate alter Depp, der mehr Energie hat als gut für ihn ist und mit seinen 50KG wirft er schon mit einer ungeschickten Drehung ein Kind um. Zur Belohnung haben wir dann heute schon zwei wirklich lange Spaziergänge mit viel Training gehabt. Ihm hat es sichtlich Spaß gemacht und ich bin mit seinen Leistungen hoch zufrieden. Und Quinny? Liegt komplett fertig in seinem Bettchen…

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch