Frohes Neues

Allen ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!!!

Nachdem das neue Jahr mal gänzlich ohne Alkohol begann und ich heute Morgen tatsächlich in Ruhe ausschlafen konnte, gab es natürlich als Erstmaßnahme eine gemütliche Runde mit Hundzilla durch’s Feld. Das übliche Bild, wenig los und zwei Wesen weiblichen Geschlechts, die erstmal die guten Vorsätze für das neue Jahr in die Tat umsetzen wollten. Entfernung des Hüftgoldes trifft es wohl am ehesten und man konnte direkt erkennen, dass Joggen bisher keine so große Rolle in ihrem Leben spielte. So ist das mit guten Vorsätzen und ich wette wenn es jetzt kälter wird, werden mich die zwei Madels ganz schnell nicht mehr überholen. Die Männer haben es da aber auch wirklich einfacher. Was Sport als guten Vorsatz angeht, beschränkt der sich meist am 01.01 mit einem Gang vom Bett auf das Sofa, was mit drölf Promille auch an eine sportliche Höchstleistung grenzt. Das Rauchen aufgeben, paaaahhh, überhaupt kein Problem am 01.01. Die Bronchen pfeifen nach der Nacht sowieso auf dem letzten Loch und jeder Zug an einer Zigarette führt zusätzlich noch zu einem Gefühl als müsse man sich gleich übergeben. Und ein paar Tage später auch dort der Effekt, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Immerhin einige wenige werden es schaffen und durchhalten. Ich für meinen Teil mache es wie jedes Jahr, ich habe keine guten Vorsätze und kann von daher auch nichts brechen. Super Trick, gell 😁

et Biedl


Siehe auch