Werbung

Was waren das noch für Zeiten, als man im Fernsehen einfache und gute Männerwerbung sehen konnte: “Männer färben nicht, Männer tunen [grunz, mehr Power!]. Aktuell wird man von Werbung für Frauen bombardiert und um gleich einem Aufschrei und Protestmärschen der Frauenbewegung gegen zuarbeiten, haben sich die Schlingel von der Werbeindustrie etwas besonders perfides ausgedacht. Man bewirbt nicht nur ein Produkt, sondern liefert gleich noch wissenschaftlich fundierte Ergebnisse hinterher, nicht dass irgendwer sagen könnte man wäre irgendwie ein wenig sexistisch. Genauer genommen hat man eigentlich den Slogan von Die Partei, Für Feminismus ihr Fotzen” geklaut. Mal abgesehen davon scheint das Ganze ja so erfolgreich zu sein. Nehmen wir mein derzeitiges Lieblingsbeispiel, und von der Werbung bin ich echt mal fasziniert:

“Na Mädels, etwas trocken da unten…”

Harte Ansage, aber die Lösung ist ja einfach. Kaufe Gleitgel und Dir geht es nicht wie den anderen 90%, die unter einer ausgewachsenen Dürre leiden. Was mich tatsächlich mal interessieren würde, ist die Studie an sich. Sind im letzten Jahr 1000 Frauen mit einem Hygrometer im Schritt an mir vorbei gelaufen, oder mussten die Probanden 4x am Tag ein Baufeuchtemessgerät dran halten? In ersterem Fall wäre das doch aufgefallen, wenn bei 65% relativer Feuchtigkeit der Alarm losgegangen wäre. Ok, das hätte ja dann sowieso nur 10% der Frauen betroffen. Aber überlegen wir mal was das im Umkehrschluss bedeutet. 70% aller Männer gehen fremd, da es einfach zu schmerzhaft ist Sandpapier zu vögeln. Wieso nur 70%, ich bin halt vorsichtig. Statistische Abweichung, Homosexuelle, Masochisten dürfen wir auch nicht vergessen und immerhin haben 10% der Männer natürliches feuchtes Glück. Dürfen dann aber wahrscheinlich nicht ran, da deren Frauen den Womanizer schon im Monatsabo haben. Gleich mit den hinten dick Binden, das waren doch auch 40% oder 60% der Frauen.

Aber zum Glück klärt uns die Werbung ja auf und von daher sehe ich Frauen nun mit ganz anderen, sehr bemitleidenden Augen, “ohhh Du armes trockenes Ding” und ärgere mich darüber bisher immer nur sonst noch was zu Geburtstagen verschenkt zu haben und kein helfendes und linderndes Gleitgel 😒

et Biedl