Hundefernsehen

Quinny dreht auf und auch wieder nicht. Wie schon beschrieben ist es zur Zeit etwas nervig, da man permanent aufpassen muss was er nun wieder in der Schnauze hat. Dann ist ihm langweilig und seine Eminenz will spielen. Dies äußert sich nicht mit einem sachten “na los komm spiel mit mir” sondern mit einem braaaaatttttzzzzz “Süßes oder saures”! Dabei fängt er mit Saures an um der Sache Nachdruck zu verleihen 😮 . Bedeutet er kommt an und haut einem die Pfote zuerst mal mit aller Macht ziellos gegen das Bein, oder wenn man nicht aufpasst auf die 12 😱 . Hat man nun gerade keinen Bock mit ihm zu spielen oder kann gerade nicht, fängt er eben ohne einen an… Das heißt man wird massivst angepedelt, er versucht den Arm in sein Maul zu nehmen, am Pullover zu ziehen etc. Was das Arm in den Mund nehmen angeht, bedeutet das nicht beißen sondern mehr oder minder vorsichtig daran zu knappsen, wie Hunde das nun mal untereinander machen. Blöd nur, dass ich das so gar nicht mag. Schimpft man ihn dann wird direkt versucht die Hand oder den Arm abzulecken. Was aber nicht bedeutet er könne dann nicht wieder innerhalb von Sekunden zurück schalten. Ansonsten entwickelt er sich aber wirklich gut. Körperlich wie geistig. In die Höhe ist er nicht mehr gewachsen und immer noch bei ca. 82cm. Was die Länge angeht hat er allerdings gut zugelegt und wiegen müsste man ihn auch mal wieder. Insgesamt ist er körperlich schon fast stimmig. Ansonsten schläft er mehr und lässt sich jetzt etwas schneller beruhigen wenn z.B. Besuch kommt, auch wenn er am Anfang immer noch der Meinung ist er müsste jedem Besucher nur deutlich genug auf de Nerven gehen um seine Streicheleinheiten zu bekommen und das obwohl jeder Besucher von Anfang an gesagt bekommt: “Hund ignorieren, bis er ruhig geworden ist”, Das eine oder andere will halt nicht so wirklich in den Molosser-Schädel hinein oder benötigt halt doch extrem viel Zeit vom Ohr über die Pfoten in’s Gehirn. Aber Hundefernsehen wird jetzt ausgiebig praktiziert. Raus, erstmal alle Indianer vorm Haus vertreiben (das hat Atti schon immer so gemacht) und dann Position bezogen und dem Treiben auf der Straße zugeschaut…

Quintus vom Edersee Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch