Die Mauer muss weg

Ein Aufschrei geht durch die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elternförderung und basisdemokratische Initiative (Die Partei). Denn entgegen ihrer Forderung die Mauer wieder aufzubauen skandieren wir derzeit für den Fall der Mauer. Wer unseren Hof kennt, kennt auch die etwas dämliche Situation. Teerfläche und daneben eine kleine Rasenfläche (15-20m2) die sich ca. 30-40cm über der Terrfläche befindet. Beides durch ein kleines Mäuerchen von einander getrennt. Seit langer Zeit sind wir am Überlegen diesen Zustand zu beseitigen und waren bis dato immer am Diskutieren, Pflastern oder wieder Rasenfläche. Das Pflastern wäre schön Pflegeleicht, allerdings benötigt man wenn man eine Deutsche Dogge hat immer etwas Rasenfläche, damit der Doofi auch mal sein Geschäft erledigen kann. So lange der Hund gesund ist, gibt es keine Probleme. Man geht mit ihm Gassi in’s Feld und gut ist. Jetzt kann er aber auch mal einen Kreuzbandriss haben (siehe Atti) und in seiner Beweglichkeit eingeschränkt sein. Also sind so ein paar m2 plötzlich äußerst wertvoll. Mit Quintus ist diese Entscheidung jetzt gefallen. Weg mit der Mauer, runter graben auf das Niveau der Teerfläche und wieder Rasen darauf. Also haben wir gestern angefangen zu buddeln und unsere erste Überraschung erlebt.

Garten

Mit einem alten Haus ist man es durchaus gewohnt die eine oder andere Überraschung zu erleben, da man nie so genau weiß wo sich was befindet. Jetzt mitten im Garten auf dieses Rohr zu stoßen lies dann aber auch bei mir das eine oder andere Fragezeichen entstehen. Reingeschaut habe ich noch nicht aber zumindest mal eine Idee. Soweit der Vorbesitzer erklärte wurde irgendwann eine Rückstauklappe in die Abwasserleitung eingebaut, er wisse aber nicht wo. Ich denke mal die Stelle wurde unter der Grasnarbe nun gefunden. Aber immerhin hatte ich beim Buddeln fachkundige Hilfe:

Quintus vom Edersee

Und am Abend konnte man dann in aller Ruhe auf dem Sofa entspannen (sofern Mr “ich bin noch klein und brauche vieeeeeel Platz”) mir noch Platz liess….

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch