3 Monate

Seit Freitag ist QvE nun 3 Monate alt und er wächst und wächst und wächst. Mir selbst fällt das gar nicht so auf, Freunde/Nachbarn/Familie, die den “kleinen” nicht permanent sehen sondern nur alle paar Tage haben mittlerweile den Standardspruch “Das gibt es doch gar nicht, der ist ja schon wieder gewachsen!”. Morgen bekommt er seine letzte Impfung, dann können wir ihn auch gerade mal wiegen. Gestern haben wir ihn dann zumindest mal grob gemessen und kamen auf 50cm zu 43 beim letzten mal. Allerdings bei beiden Messungen keine exakte Messung, denn dazu müsste er auch mal kurz still stehen, was man so zwar schon hin bekommt, aber nicht wenn man einen Zollstock an seine seite hält 😞 . Ansonsten entwickelt er sich wirklich gut, seine Terrorphasen sind zwar noch nicht ganz weg, lassen aber nach. Problematisch gestaltet sich so langsam das Treppe abends rauf und morgens wieder runter. Die 18 - 19 KG die er hat gehen ja noch, aber langsam werden die Abmessungen ein Problem ihn vernünftig zu halten. Auf kurz oder lang werden wir also gar nicht darum herum kommen ihn die Treppe unter Aufsicht gehen zu lassen. Ansonsten mag er es immer noch nicht so wirklich wenn wir eine rauchen gehen und gestern entwickelte er eine neue äußerst erfolgreiche Strategie um zu verhindern, dass wir unkontrolliert den Raum verlassen während er schläft:

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch