Vermessen

Gefühlt gewachsen ist immer so eine Sache, also muss man bei Welpen auch mal nachmessen. Das Gewicht muss noch ein bisschen warten, beim Fressnapf mal die Leckerchen auffüllen und bei der Gelegenheit mal Quinnilein auf die Waage werfen. Aber was die Abmessungen angeht haben wir mal wieder grob vermessen und heute ist er ca. 55cm hoch und 60cm lang (Schulterhöhe und Hals bis Anfang Schwanz). Was das Gewicht angeht schätze ich mal 25Kg. In der Welpenschule macht er sich ebenfalls gut, er hat immerhin ein paar wenige gleichgesinnte gefunden. Zwar eine Minderheit aber er ist nicht der einzige, der sich strikt weigert zu hören… Aber wie sagte die Hundetrainerin so schön: “Bei Molossern und Artverwandten kann es schon mal einen Tag dauern bis es auch im Gehirn ankommt”. Klingt ja auch logisch, immerhin gehört er trotz seiner gerade mal 14 Wochen zu den größten. Am besten ist allerdings ein Schweizer Berner Sennenhund, gerade mal 12 Wochen und die letzten zwei mal hat er sich damit begnügt unter dem Stuhl seiner Besitzerin zu liegen und zu schlafen. Ich würde mal behaupten noch nie ein fauleres Häufchen gesehen wie den 😀 .

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch