Sausewind

Tja die Größe hatten wir ja schon, auch wenn Quintus sicherlich täglich dazu legt. Sei es in Höhe, Länge, Breite, Gewicht oder alles irgendwie zusammen und in den wildesten Kombinationen. In der Welpenschule merkt man auch schnell, dass eine Deutsche Dogge schon als Welpe irgendwie anders ist. Klar, die Größe allerdings meine ich die gar nicht. Immerhin hüpft da ein Schweizer Berner Sennenhund in gleichem Alter rum, der nahezu die gleiche Größe hat. Allerdings sind alle anderen im Erscheinungsbild stimmiger. Bei Quintus mag irgendwie gar nichts zusammen passen.Die Unterschenkel sind zu dick und knubbelig, die Ohren scheinen einem Babyelefanten entliehen, der Kopf wirkt viel zu klein usw. Aus diesem Grund gerät man wohl dann auch regelmäßig ins Schmunzeln wenn man einen Doggenwelpen betrachtet. Die Bewegungsabläufe passen dann teilweise ebenso wenig, obwohl ich gestehen muss, es hat sich schon gebessert. Ansonsten sind wir heilfroh wenn er aus der Sturm und Drang Zeit raus kommt. Quintus hat einen mächtigen Dickkopf und braucht von daher viel Geduld. Wie war das, einmal gesagt heißt er muss es machen und wenn es 6 Stunden dauert. Da haben wir aber wieder Glück, da er mittlerweile doch ziemlich verfressen ist. Ein Kügelchen von seinem Welpenfutter und er würde wahrscheinlich auch einen Stepptanz aufführen wenn es sein müsste. Aber ich zitiere unsere Hundetrainerin: “Bei Molossern und Artverwandten muss man einfach mit einkalkulieren, dass es auch mal einen Tag dauern kann bis es im Kopf angekommen ist”

Quintus vom Edersee

et Biedl


Siehe auch