Ein neues Bett

Es läuft prima und die Wesensentwicklung die er die letzten Wochen durchgemacht hat ist schlichtweg wahnsinn. Natürlich muss man aufpassen was er alles so anstellt aber wir kommen jetzt sogar an einen Punkt, den ich so schnell gar nicht für möglich gehalten hätte. In vielen Situationen reicht schon ein Blick oder ein wirklich leises Wort und Quintus macht was er soll. Das Doggentypische Diskutieren kommt natürlich ebenfalls vor. So hatte er zum Beispiel recht schnell gelernt, dass er ruhig auf seinem Platz zu bleiben hat während wir essen. Das ist ihm aber mittlerweile wieder komplett entfallen, weshalb man nun etwas mehr Zeit einplanen muss. Wenn man ihn 2-3 Mal wieder zurück gebracht hat, dann bleibt er auch mal liegen. Heute hat er dann auch mal Kekse vom Tisch gemopst 👿 . So schnell konnte man gar nicht schauen wie der Kopf in der Schale hing, aber das ist der Fluch wenn man mit einer Deutschen Dogge unter einem Dach lebt. Quinny ist halt schon ziemlich verfressen und entsprechend gierig wenn es was geben könnte. Obwohl er sich bei seinem Futter perfekt verhält. Er setzt sich hin und wartet ab bis ich den Napf abgestellt habe und “Los” sage. Damit sollte man natürlich nicht zu lange warten, sonst wird es ein bisschen rutschig am Boden 😁 . Und heute dann noch eine kleine Änderung, Frauchen kommt nach Hause und erzählt mir: “Auch wenn Du schimpfst, ich habe ihm ein neues Bett gekauft.” Ja natürlich, das geht ja gar nicht, dass ein Hund nur auf einem Schaffell und einer Decke liegt, der Arme. Also steht jetzt ein neues Hundebett im Wohnzimmer, mit einem Schaffell und einer Decke drin. Und wer kann da schon meckern?

Quintus vom Edersee

Man könnte ja jetzt meinen das Bett wäre zu klein, aber der kleine liegt jetzt seit zwei Stunden da drin und will gar nicht mehr raus. Und ich weiß nicht wie er das macht, da ist tatsächlich noch Platz…

et Biedl


Siehe auch